Belinda

Name: Belin­da Sei­del

Kur­se: Wel­pen­spiel- und Erzie­hungs­stun­de

Tele­fon­num­mer: 0172 8976263

E-Mail­adres­se: belinda@hundeschule-holzkirchen.de

Lieb­lings­zi­tat:
„Der Hund ist der sechs­te Sinn des Men­schen.“
Chris­ti­an Fried­rich Heb­bel

Was erwar­tet Sie in mei­nen Kur­sen:
Ver­mitt­lung aller The­men rund um die Wel­pen­ent­wick­lung und -erzie­hung, Hil­fe­stel­lung bei der prak­ti­schen Umset­zung sowie indi­vi­du­el­le Tipps und Tricks für ein har­mo­ni­sches Zusam­men­le­ben mit Ihrem Hund im All­tag. Wich­tig ist mir dabei vor­wie­gend der art­ge­rech­te, fai­re Umgang mit dem Hund und die Arbeit über posi­ti­ve Bestär­kung. Ein wei­te­rer Schwer­punkt ist für mich das The­ma Kör­per­spra­che des Hun­des und zwar sowohl das kor­rek­te Inter­pre­tie­ren der gezeig­ten Signa­le als auch der ange­mes­se­ne und bewuss­te Ein­satz in der Erzie­hung.

Über mich:
Dem Ver­ein Pfo­ten­treff bin ich 2014 bei­getre­ten. Durch die eige­ne Mit­ar­beit und Abwechs­lung in der Arbeit mit Hund und Hal­ter oder in Tier­schutz­pro­jek­ten, konn­te ich ver­schie­dens­te Erfah­run­gen sam­meln und mir ent­spre­chend Fach­wis­sen aneig­nen. Zu die­sem Zweck habe ich diver­se Prak­ti­ka in Tier­arzt­pra­xen, Tier­hei­men und tier­heim-ähn­li­chen Ein­rich­tun­gen absol­viert, dazu noch Ers­te-Hil­fe-Kur­se Hund, Hun­de­füh­rer­schein, Dum­my­trai­ning, Rudel­ma­nage­ment. Ich bin offi­zi­ell geprüft und zer­ti­fi­ziert für Trans­port- und Unter­brin­gungs­be­fä­hi­gung nach §11 des deut­schen Tier­schutz­ge­set­zes.

Mei­ne Hun­de­da­me Non­na stammt aus dem Tier­schutz, ist schon etwas älter und bleibt meis­tens Zuhau­se auf dem Sofa.