Diana

Name: Dia­na Popa

Kur­se: Wel­pen­spiel- und Erzie­hungs­stun­de, Gehor­sams­kurs Fort­ge­schrit­te­ne, Agi­li­ty, Jung­hun­de

Tele­fon­num­mer: 0179 5413748

E-Mail­adres­se: diana@hundeschule-holzkirchen.de

Lieb­lings­zi­tat:
„Ein Hund wird sich nur dort wohl füh­len, wo die Men­schen zufrie­den mit ihm sind.“
Dr. Ute Blasch­ke-Bert­hold

Was erwar­tet Sie in mei­nen Kur­sen:
Ein offe­nes, unvor­ein­ge­nom­me­nes Ohr, Geduld, eini­ges an Theo­rie (v.a. bei den Wel­pen!), Spaß aber auch kla­re Regeln im Umgang mit dem Hund. Es geht mir nicht nur um „Sitz und Platz“, son­dern um eine har­mo­ni­sche Bezie­hung zwi­schen Hund und Hal­ter. Die­se  erar­bei­tet man sich nur durch Klar­heit, gegen­sei­ti­gen Respekt, Ver­ständ­nis für die Bedürf­nis­se und Ver­an­la­gung des Part­ners Hund, viel Üben und stän­di­ges dazu Ler­nen auf bei­den Sei­ten der Lei­ne.

Über mich:
Aktiv im Pfo­tenteff bin ich seit ca. 15 Jah­ren. Als Aus­bil­de­rin habe ich alle Kur­se bereits gege­ben von Wel­pen- über Jung­hun­de­kur­se hin zu Unter­ord­nungs­kur­sen aller Art inklu­si­ve Begleit­hun­de­vor­be­rei­tung sowie Agi­li­ty. Mit mei­ner ver­stor­be­nen Schä­fer­mix-Hün­din Gina war ich dar­über hin­aus in der Ret­tungs­hun­de­ar­beit aktiv. Mit mei­nem neu­en Schä­fer­mix-Rüden Lucky habe ich ein paar neue Wege ein­ge­schla­gen und konn­te etwas in die Berei­che ZOS (Ziel­ob­jekt­su­che), Copy Me, Ral­ly Obedience und Dum­my­trai­ning hin­ein­schnup­pern.

Als Trai­ne­rin bin ich offi­zi­ell geprüft und zer­ti­fi­ziert nach §11 des deut­schen Tier­schutz­ge­set­zes.