Otto

Name: Dr. Otto Schat­ten­ho­fer

Funk­ti­on: 1. Vor­stand Pfo­ten­treff e.V.

Tele­fon­num­mer: 0160 94992795

E-Mail­adres­se: otto@hundeschule-holzkirchen.de

Über mich:
Ich habe vor ca. 20 Jah­ren den Ver­ein Pfo­ten­treff gegrün­det mit der Maß­ga­be gut sozia­li­sier­te, ver­träg­li­che Fami­li­en­hun­de aus­zu­bil­den. Ein wei­te­res wich­ti­ges Anlie­gen war mir die gewalt­freie und posi­ti­ve Aus­bil­dung der Hun­de. Zu der dama­li­gen Zeit war dies lei­der nicht selbst­ver­ständ­lich.
In Zusam­men­ar­beit mit der Ret­tungs­hun­de­staf­fel Ober­land, woll­ten wir ein Zei­chen set­zen und einen Gegen­pol zu der in unse­rer Gegend herr­schen­den Aus­bil­dungs­me­tho­dik bil­den. Die Beliebt­heit des Ver­eins zeigt, dass die­se Ent­schei­dung — damals wie heu­te — rich­tig war und alle unse­re Bemü­hun­gen über die Jah­re der guten Sache die­nen.
Gesund­heits­be­dingt muss­te ich die Tätig­keit als Trai­ner lei­der auf­ge­ben, unter­stüt­ze den Ver­ein aber immer noch in der Funk­ti­on als 1. Vor­stand.
Als ehe­ma­li­ger Tier­arzt ste­he ich mei­nen Aus­bil­der­kol­le­gen fach­lich mit Rat und Tat zur Sei­te.

Aktu­ell ist Labra­dor­rü­de Bru­no mein stän­di­ger Beglei­ter.